Neuigkeiten und Informationen aus unserer Praxis!

Mai 2018 – Weiterbildung zur NLP-Practitioner (Ute Griessl Institut, Kaiserswerth)

„NLP“ hilft meinen Patienten sich öfter gut und somit deutlich seltener schlecht zu fühlen. Doch was bedeutet NLP überhaupt genau?

  • NLP bedeutet Neurolinguistisches Programmieren: ein Werkzeug, die Kommunikation mit sich und mit Anderen zu verbessern, unerwünschte Verhaltensweisen zu verändern.
  • Neuro: steht für die neurologischen Prozesse, die im Gehirn eines Menschen ablaufen. Verändert man diese Prozesse, verändert man auch sein Verhalten.
  • Linguistisch: steht für die Sprache. Im NLP geht es ganz besonders darum, bestimmte Sprachmuster aufzudecken, bewusst einzusetzen oder gegebenenfalls zu verändern.
  • Programmieren: Unser Gehirn arbeitet einem Computer vergleichbar. Es gilt, die Muster des inneren Handels zu verstehen, sich selbst optimal zu „programmieren“, statt die alten Programmierungen (Prägungen, Muster) zu benutzen.

Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Sie!

Erweiterung meines Leistungsspektrums: individuelles Gesundheitscoaching!

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Medizin und Beratung anzubieten, die der Individualität des Menschen angepasst sind. Meine Methodik in Sachen „Gesundheitscoaching“ in aller Kürze: Analyse der aktuellen Gesundheitssituation; Probleme erkennen und benennen; Ziele des Klienten formulieren; Ressourcen des Klienten herausfiltern und stärken. Sie haben Fragen? Gerne!

Wussten Sie, dass Akupunktur bei Allergien hilft?

Im Besonderen ist die Ohrakupunktur ist eine gute diagnostische Methode. Mit ihrer Hilfe können u.a. Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten aufgedeckt werden, die keine klaren allergischen Reaktionen, sondern eher unklare Beschwerden wie Gewichts- oder Hautprobleme auslösen. Akupunktur hilft bei Allergien durch Pollen, Nahrungsmittel und Kontaktstoffe.

Paarberatung – WIR bieten professionelle Hilfe

Zusammen mit meinem Ehemann Winfried Demmer, der seit Jahrzehnten paartherapeutisch arbeitet, biete ich ab sofort Paarberatung an. Für die Beziehung wieder ein harmonisches und für beide zufriedenstellendes Fundament zu finden, ist eine große Chance.

Mehrsprachigkeit in unserer Praxis

Nicht alle interessierten Patienten wissen es: Anamnese in Niederländisch und Englisch sind bei uns problemlos möglich.