Meine Philosophie

So vielseitig wie Sie

Ich praktiziere eine ganzheitliche, auf die Individualität des Patienten gerichtete Medizin, die naturwissenschaftliche Erkenntnisse durch die Traditionelle Chinesische Medizin und pädagogisch-psychologische Beratung erweitert.

Die Akupunktur und die unterstützende Behandlung mit chinesischen Kräutern sowie der wohldosierte Einsatz von homöopathischen Mitteln und Gesundheitscoaching zählen zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Meine individuelle Beratungstätigkeit beschäftigt sich mit dem Zusammenwirken körperlich-seelischer Zusammenhänge. Die pädagogisch-psychologische Beratung basiert auf kunst- und gestaltungstherapeutischen Aspekten, zum Beispiel der Biografiearbeit (Lebensgeschichte) auf der Grundlage familiensystemischer Zusammenhänge.

IMG_0038_ret.jpg